Wir, das sind mein Mann Hans-Jürgen, unsere beiden Söhne und unsere beiden Töchter und meine Wenigkeit Nicole.

Wir wohnen mit unseren Fellnasen in einem großen Haus sehr ländlich in der Nähe von Düsseldorf. Begeistert waren wir von dem Sheltie eigentlich schon sehr lange, dennoch dauerte es noch Jahre, bis der erste kleine Wirbelwind  bei uns einkehrte. In Erfüllung ging unser Traum dann im Sommer 2012, als Finja zu uns kam. Von nun an war nichts mehr wie es war  (und das war auch gut so!!!). Sie stellte unser Leben völlig auf den Kopf . Schnell war uns beiden klar, dass dies nicht der einzige Sheltie in unserem Haus bleiben würde. Und so, nahm alles seinen Lauf.....

Unsere oberste Priorität ist die Tatsache, das unsere Hunde vollwertige Familienmitglieder sind und sich frei im Haus und im Garten bewegen können.

Alle unsere Zuchttiere werden im geeigneten Alter auf wichtige Erkrankungen untersucht und durch unsere Zuchtwartin (ARCD e.V.) zuchttauglich geschrieben. 

Wir bemühen uns den Sheltie nach englischen Richtlinien zu züchten , im feinen und edlen Ausdruck und legen dabei großen Wert auf gesunde und gut sozialisierte Tiere. Besonders haben es uns die reinerbig zobelfarbenen Hunde angetan, weswegen man bei uns (fast) ausschliesslich hell zobelfarbene Welpen finden wird . Für die Zukunft wünschen wir uns liebevolle, neue Dosenöffner für unsere Welpen, die unsere Einstellung verstehen und teilen können.

Datenschutzerklärung